Über Mich

Mein Name ist Elisabeth Kuntzsch, ich bin verheiratet und habe eine Tochter (geb.1977) und zwei Söhne (geb.1978 und 1987). Ich habe die Drais-Realschule in Karlsruhe besucht und danach eine Berufsausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Diesen Beruf habe ich bis zur Geburt meines 1.Kindes ausgeübt. Danach haben mein Mann und ich gemeinsam ein Haus gebaut und uns selbstständig gemacht. Jetzt sind unsere drei Kinder erwachsen und ich betreue jetzt Zwillinge (15 Monate alt).

Rahmenbedingungen der Kindertagespflege

Im Jahr 2011 habe ich die „Spielecke Steinmauern“ ins Leben gerufen. Die Pflegeerlaubnis zur qualifizierten Tagesmutter wurde im November 2011 vom Landratsamt Rastatt erteilt.

Liz

Wir wohnen zu dritt (mein Mann, unser Sohn und ich) in unserem Zweifamilienhaus mit umliegendem Garten mit verschiedenen Spielgeräten und viel Platz zum ausgiebigen Spielen, Tiere zu beobachten, Samen und Pflanzen zu setzen und zuzusehen wie alles wächst und gedeiht, bewässert werden muss und vieles mit ihrem Kind geerntet werden kann. Unser Haus liegt in einem ruhigen Wohngebiet und hat eine günstige Verkehrsmittelanbindung. Die Bushaltestelle liegt nur 2 Minuten entfernt und wir haben mehrere Parkplätze.